Für SEOs

Suchmaschinenoptimierung. Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking (Alby, Karzauninkat)

Buchbesprechung von Michael Sattler, Freiburg


Suchmaschinenoptimierung - Tom Alby, Stefan Karzauninkat Suchmaschinenoptimierung. Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking (Tom Alby, Stefan Karzauninkat)
Obwohl das Buch größtenteils zeitlos gültiges SEO-Know-How enthält, liest es sich an etlichen Stellen wie ein leicht angestaubtes Geschichtsbuch. In der 2. Auflage von Anfang 2007 wurde zwar Aktuelleres wie z.B. Google Analytics oder die Google Webmastertools ergänzt – aber leider die Gelegenheit verpasst, das Buch von seinen prähistorischen Exkursen in die Internetsteinzeit zu bereinigen. Im Jahr 2008 mag ich eigentlich nichts mehr über Internet-Dinosaurier wie Fireball, Hotbot oder Lycos lesen.

Recht interessant ist das Kapitel über "Website-Optimierung als Teil der Unternehmenskommunikation". Insgesamt solide geschrieben und durchaus lesenswert – aber Top-Aktuell fühlt sich irgendwie anders an.