Beratung, Tipps & Tricks für ein besseres Suchmaschinen-Ranking
Pagerank | Bewertung |
---|---|
0 |
a) Sehr Niedrig b) Noch nicht zugewiesen c) Seite nicht im Google-Index d) Seite von Google abgestraft |
1-2 | Niedrig |
3 | In Ordnung |
4 | Gut |
5 | Sehr gut |
6-7 | Exzellent |
8-10 | Wird nur von den ganz Großen erreicht (Microsoft, Amazon, Macromedia, Adobe, Google ... |
Wenn überhaupt, sollten Sie nur einen Button anbringen, nämlich denjenigen, dessen Backlink rechnerisch am meisten Pagerank vererbt. Falls Sie Spaß daran haben, können Sie das in einfacher Näherung mit folgender Formel auszurechnen versuchen:
Erläuterungen:
Ein konkretes Beispiel: Zur Auswahl stünden
Die Rechnung wäre somit wie folgt:
Somit wäre Link A der interessantere. Allerdings nur, was die reine Pagerank-Bilanz angeht – und da auch nur in ungefährer Näherung. Denn:
Also nicht zu viel Zeit dafür verwenden... Pagerank ist wie gesagt nur ein Ranking-Faktor unter vielen!